Wakatanka - Kleiner Bär ganz groß

Am 5. und 7. Juli hatte unsere Bläserklasse, oder auch für die Musical-Auftritte "Blechband" genannt, ihren großen Auftritt. Gemeinsam mit den Kindern aus der Grundschule Seckmauern brachten wir das interaktive Musical "Wakatanka" auf die Bühne. Interaktiv deshalb, weil das Publikum gleich zu Beginn schon von der Schulleiterin Frau Eva-Maria Arnold zum aktiven Mitmachen ermuntert wurden. Dies ist besonders den jüngeren Zuschauern recht leicht gefallen, denn das Thema "Indianer" bot durch die rhythmischen und melodischen Stücke jede Menge Anreize, sich zu bewegen, im Takt mitzuwippen, zu klatschen und auch zu singen.

Wakatanka bildet nun mittlerweile das 3. Musical in Gemeinschaftsarbeit mit der Grundschule Seckmauern. Wir können bereits auf zwei weitere, sehr erfolgreiche Stücke zurückblicken:

2012 - Der Ritter Rost, 2013 - Emil und die Detektive.

Doch wie ist das nochmal? NACH dem Musical ist VOR dem nächsten Musical.

Wir freuen uns schon darauf und dürfen mit Ihnen gespannt sein, welches Stück nächstes Jahr auf die Bühne kommt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michaela Balonier