Fahrt zum Landesmusikfest in Bad Schwalbach

Vom 8. bis 10. Juni veranstaltete der Hessische Musikverband e.V. sein Landesmusikfest in Bad Schwalbach im Rahmen der Landesgartenschau. Ziel des Musikfestes war es, die vielfältige Bandbreite der hessischen Blas- und Spielleutemusik zu präsentieren. Wir als Mitgliedsverein des HMV erhielten mit 16 anderen hessischen Musikvereinen die Möglichkeit, unser Können durch ein Platzkonzert auf der Bühne am Kurweiher zu zeigen. Dieses Angebot haben wir natürlich gerne angenommen, und so haben wir uns am Sonntag, 10. Juni auf den Weg nach Bad Schwalbach gemacht. An dieser Stelle sei unserem Busfahrer Jörg Hartung nochmal herzlichst gedankt, der uns pünktlich abgeliefert und sicher befördert hat! Mit dabei waren auch zwei Geburtstagskinder, Bianca Stengl und Maria Sendelbach. Danke, dass ihr euren Geburtstag mit uns verbracht habt! Die für uns zugedachte Bühne am Kurweiher war zentral am Eingang der Landesgartenschau gelegen. D.h. jeder Besucher musste zwangsläufig an uns vorbeikommen. Viele Menschen blieben stehen und hörten uns zu. Einige nahmen im strahlenden Sonnenschein auf den Besucherstühlen vor unserer Bühne Platz. Besonders gefreut haben wir uns über die mitgereisten und eigens dafür angereisten Lützelbacher, die durch ihren Besuch auch dazu beigetragen haben, dass dieser Tag eine rundum gelungene, wunderschöne Sache wurde. Nach unserem einstündigen Platzkonzert hatten wir dann noch die Möglichkeit, durch die Parkanlage zu streifen und dabei den anderen Musikvereinen zuzuhören. Hierbei ergaben sich auch interessante Gespräche unter Musikern aus den verschiedensten Vereinen.

Wir sind dankbar für diese Veranstaltung und hoffen, dass wir bald wieder die Möglichkeit bekommen, uns auch über die Grenzen des Odenwaldkreises hinaus präsentieren zu können. Ein herzliches Dankeschön geht an den Gemeindevorstand, an der Spitze unser Bürgermeister Uwe Olt für die stete Unterstützung!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michaela Balonier